Startseite / Über Uns
Hallo,

ich bin Elias, Gewürzspezialist und Inhaber der Leipziger Bazar Manufaktur. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich eine kleine Manufaktur eröffnet, mitten im Herzen von Leipzig. Unser Traum ist es den Menschen das anzubieten was wir selber lieben. Frische Gewürze, Öle, Pestos, Pasten und Oliven.

Ursprünglich komme ich aus Marokko, habe jedoch jahrelang in Senegal gelebt. Dort habe ich die Geheimnisse vieler Gewürze und Mischungen entdeckt und kreiere seitdem mit viel Liebe und Leidenschaft meine eigenen Gewürzmischungen.

Ich arbeite ausschließlich mit ausgewählten Bio-Gewürzen, um meinen Kunden ein pestizidfries und naturbelassenes Produkt bieten zu können. Zudem sind biologisch angebaute Kräuter und Gewürze sehr oft aromatischer und kraftvoller als konventionelle Vergleichsware. Überzeugen Sie sich selbst!

Als nachhaltiges Familienunternehmen verzichten wir so weit es geht auf Plastik und überflüssige Verpackungen. Unsere Gewürze erhaltet ihr in edlen Keramikdosen mit Naturkorken, optimal geschützt vor Licht , Feuchtigkeit und Luft, um das volle Aroma und die leuchtenden Farben zu erhalten. Das sieht, riecht und schmeckt man :-)

Alle Gewürzmischungen werden nach eigenen Rezepturen bei uns im Haus hergestellt. Wir mahlen und mischen in kleinen Chargen zeitnah zum Verkauf. So können wir bestmögliche Frische und Qualität garantieren.