Lern die Bazar Manufaktur kennen!

Hallo, ich bin Elias, Gewürzspezialist und Inhaber der Leipziger Bazar Manufaktur

Meine Wurzeln liegen in Marokko, doch ich verbrachte viele Jahre meines Lebens in Senegal. In dieser Zeit entdeckte ich die faszinierenden Geheimnisse zahlreicher Gewürze und Mischungen. Seitdem widme ich mich mit großer Leidenschaft der Kreation meiner eigenen Gewürzmischungen.

Wichtig ist mir die Verwendung ausschließlich erlesener Bio-Gewürze, um meinen Kunden ein pestizidfreies und naturbelassenes Produkt bieten zu können. Ich habe festgestellt, dass biologisch angebaute Kräuter und Gewürze oft eine intensivere Aromenvielfalt und Kraft aufweisen, im Vergleich zu konventionell angebauten Varianten.

Als nachhaltiges Familienunternehmen sagen wir Nein zu Plastik und überflüssiger Verpackung. Unsere Gewürze werden in hochwertigen Keramikdosen mit Naturkorken präsentiert, die sie optimal vor Licht, Feuchtigkeit und Luft schützen. So bleibt das volle Aroma und die leuchtende Farbpracht erhalten. Dies sieht nicht nur wunderbar aus, sondern kann man förmlich riechen und schmecken.

Jede unserer Gewürzmischungen entsteht nach exklusiven Rezepturen in unserem eigenen Haus. Wir mahlen und mischen in kleinen Chargen kurz vor dem Verkauf, um maximale Frische und Qualität zu garantieren.

Im Jahr 2019 gründeten meine Frau und ich die Bazar Manufaktur, mitten im Herzen von Leipzig. Inzwischen haben wir die Freude, von einem engagierten Team aus fünf talentierten Köpfen unterstützt zu werden, die dieselbe Leidenschaft teilen. Diese unverzichtbaren Menschen, die unsere Manufaktur zu dem gemacht haben, was sie heute ist, werde ich  nach und nach auf dieser Seite vorstellen.