Startseite / Bio und Transparenz

Was Bio für mich und meine Produkte beudeutet

Bio bedeutet mehr als die Abwesenheit von Pestiziden. Biologisch angebaute Kräuter und Gewürze sind sehr oft aromatischer und kraftvoller als konventionelle Vergleichsware und dazu noch frei von Gift- und Schadstoffen. Bei der Auswahl meiner Rohstoffe achte ich außerdem auf die Wahl einer guten Sorte und Varietät, auf die Intensivität bei Farbe, Aroma, Geruch und Geschmack, sowie auf die Herkunft. Wo möglich und sinnvoll achte ich auf Regionalität. Übersee-Gewürze kaufe ich bevorzugt bei biozertifizierten Kleinbauernprojekten ein, so z.B. in Indien, Nepal, Sri Lanka und Afrika.  
Bazar Manufaktur ist ein biozertifizierter Betrieb und darf nach den strengen Regeln unserer zuständigen Öko-Kontrollstelle das Handling vom Wareneinkauf bis zum Versand der Bioprodukte managen.
Lebensmittel mit Bio-Siegel gehören zu den Produkten, mit den höchsten gesetzlich gesicherten lebensmittelrechtlichen Standards.
Ich freue mich sehr, dass wir durch Ökop DE-ÖKO-037 geprüft worden sind und die Genehmigung bzw. Zertifizierung erhalten haben.
Powered by AZEXO Shopify page builder